Würdet ihr eine Wohnung ohne Balkon oder Terrasse mieten oder ist das ein Muss?

9 Antworten

Ich persönlich würde eine Wohnung ohne Balkon/Terrasse nicht mieten. Ich mag es, im Sommer draußen zu sitzen. Im Winter hat man dort einen zusätzlichen "Kühlschrank".

Letztendlich ist es aber dein persönlicher Geschmack. Wenn Du das nicht zwingend brauchst, kannst Du die Wohnung sicher mieten.

"Man" braucht das nicht unbedingt, aber je nach persönlichen Bedürfnissen ist es natürlich praktisch wenn man eine Terrasse oder einen Balkon hat.

Kommt auf die jeweilige Person an. Manche brauchen keinen Balkon, ich allerdings könnte mir eine Wohnung ohne Balkon nicht vorstellen.

Wäre für mich undenkbar. Aber DU musst doch wissen, ob das für dich ok ist. Wenn du nicht den Drang hast, raus zu müssen, dann nimm sie.

Weder Balkon noch Terasse sind ein Muss.

Bei uns hier gibt es ganz viele Wohnungen ohne das.