Würdet ihr eine Probefahrt verlangen, bevor ihr ein gebrauchtes Fahhrad kauft -Und was ist wenn der Privatverkäufer befürchtet, dass man mit dem Fahrrad abhaut?

9 Antworten

Gib ihm dein Ausweis, dann könnte er dich für Diebstahl anzeigen. Aber das erinnert mich daran, das mein Vater für eine Probefahrt mit einem Auto mich abgeschnallt hat und beim Verkäufer hat stehenlassen damit er weiß, dass er zurück kommt. Hatte mehr Angst das er abhaut als der Verkäufer.

haha :)

Ich würde schon gern damit in Blickweite des Verkäufers ein paar Runden drehen, um zu sehen, dass die Bremsen, die Schaltung und sonst alles in Ordnung ist. Sollte der Verkäufer die Befürchtung äußern, dass ich es klauen würde, würde ich ihm ein Pfand geben oder ihm meinen Ausweis zeigen, damit er meine Adresse hat, um damit zur Polizei gehen zu können.

ja wieso nicht, nimm einen Pfand, wie z.B. den Personalausweis, solange die Probefahrt geht. Gruß

Wozu?

Entweder man hat eh keine Ahnung und würde Defekte so oder so nicht sicher feststellen können (dann jemanden mitnehmen, der etwas davon versteht), oder man kann alles am Rad in einer Minute im Stand überprüfen.

Würde nur mit Probefahrt kaufen. Man kann ja Führerschein oder Ausweis als Pfand hinterlegen