Würde man sich Strafbar machen wenn man das,annimmt?

6 Antworten

Es sollte ehrlich mal eine Strafe für Leute geben, die keine Infos in ihre Fragen packen...

Wenn du Drogen verkauft hast: Ja

Wenn du irgendwie in den Verkauf verwickelt warst, und das Geld als Bezahlung gilt: Ja

Wenn du zufällig weißt, dass das Geld, was dir jemand als Zahlung für ein legales Geschäft gibt, aus einem Drogengeschäft stammt: Nein

LG,

Messoras

(2) Ebenso wird bestraft, wer einen in Absatz 1 bezeichneten Gegenstand

1. sich oder einem Dritten verschafft oder
2. verwahrt oder für sich oder einen Dritten verwendet, wenn er die Herkunft des Gegenstandes zu dem Zeitpunkt gekannt hat, zu dem er ihn erlangt hat.“

wenn man davon weiß, ist es passive Geldwäsche

nur, wenn man dies weiß oder wissen könnte und ich glaube auch nur, wenn man es in Umlauf bringt

Wenn du der Person dafür Drogen verkaufst, dann ja, ist es Drogenhandel und somit strafbar.
Oder was meinst du mit dem Begriff "Drogengeld"? Geld ist Geld und wird nicht darauf bezogen was man mal kauft. Ich nenne es ja auch nicht "Peking-Enten Geld" wenn ich mir beim Chinesen eine Peking Ente bestelle.

Nja ich meine es so wenn einen jemand Geld anbietet für einen legalen Gegenstand oder einfach so schenkt,wo man aber weiß das er es durch Drogenverkauf her hat

Dann ist es egal.

Was soll den Drogengeld kennzeichnen?

Hat das eine bestimmte Farbe, wie z.B. Schwarzgeld, daß ja schwarz ist, oder Schmiergeld, daß ölig schimmert oder so?