Würde es gehen als Azubi Kredit zu bekommen?

5 Antworten

Bei deiner angegebenen Seite sicher nicht. Bei deiner Hausbank (die kennen deine Kontoumsätze) vielleicht im kleineren Rahmen schon.

Seinen Berufsstart aber gleich mit einem 10.000,- Euro Kredit, dann auch noch nur für ein Auto, zu beginnen, halte ich für unklug.

Wenn überhaupt dann würde ich bei meiner Hausbank nachfragen wie hoch mein Kreditrahmen ist. Wenn die den Kopf schütteln, bei Verwandten sammeln gehn. Diese Onlineverleiher geben sich grosszügig, haben aber Fallstricke eingebaut, weil sie von vornerein "faule Kredite" einkalkulieren und sich das Geld was sie da verlieren, holen sie sich bei den anderen Krditnehmern.

Niemand hat was zu verschenken und diese "Banken" schon mal garnicht.

Hallo,

Finanzcheck.de errechnet dir bei einer Kreditaufnahme nur mehr Gebühren als deine Bank. Und außerdem bei einem monatlichen Einkommen von nur 1.100 € gewährt dir kein Kreditinstitut ein Kredit in Höhe von 10.000 €. Da musst du im Monat mindestens 3.000 € Einkommen haben.

Mfg: BoOsTeR411

Keine seriöse Bank wird dir einen Kredit geben, da dein Einkommen weit unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Dieses Risiko will die Bank nicht tragen. Du bist außerdem in der Ausbildung, hast also keine unbefristete Arbeitsstelle.

Würd das mit bürgen gehen?

@alx385i

Vielleicht, wenn du einen Dummen findest, der dann dafür zahlt, wenn du mal nicht kannst.

Du kannst froh sein, wenn Du überhaupt einen Dispo bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?