Würde ein Geradeaus-Blinker Sinn machen?

8 Antworten

Man müsste sich über solchen Unsinn keine Gedanken machen wenn jeder dann blinken würde wenn es erforderlich ist.

Irgendwo sollte man auch schonmal sein Gehirn einschalten und mal gucken wo der andere hin fährt. Und wird sowieso schon so extrem viel abgenommen. Irgendwann kommen Schlagzeilen "Autofahrer wegen Unterforderung am Steuer eingeschlafen".

Irgendwo sollte man auch schonmal sein Gehirn einschalten und mal gucken wo der andere hin fährt.

Du weißt schon wofür der Blinker gedacht ist?

Zum Ankündigen eines Abbiege-vorgangs - nicht nur zu dessen Begleitung. Wenn erst dann geblinkt wird wenn man bereits am Lenkrad dreht nützt das Ganze niemandem.

Diese Meldung lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. Bei den ganzen Fahrassistenzsystemen, die immer mehr zur Selbstverständlichkeit werden und immer weiter ergänzt, kann ich diese Meldung schon ganz klar vor mir sehen. Titelseite in der Bild :)

Ich sing´ dir was vor:

"Es blinkt so schön, wenn die Autos zeigen, wohin sie gehn ! Ob g´rade aus, ob links, ob rechts, Allen deutlich erscheinen möcht´s.!"

Du bist sicher der Erste, der sich darüber Gedanken macht. Zauberhafte Wirkung, besonders bei Nacht !

Laß es gut sein mit dieser Idee, so mancher find´s bestimmt nicht schee !

dfllothar, jetzt mal ein Schelm!

Zuallererst wäre es schön, wenn die Autofahrer überhaupt mal blinken würden.