Würde die Person eine Strafe bekommen und weitere Fragen?

Dass die Asche dann im See ist weiss ja eh niemand dann und wird man ja nicht rausfinden

4 Antworten

Interessant, hast du schon die Anordnungen für den Fall deines Todes geregelt? Schau dir den Katalog des Bestatters deines Vertrauens an. Suche dir das letzte Hamd aus, die Holzart vom Sarg, die Musik, die Farbe der Gestecke, bereite die Grabrede vor, usw... Erst danach legt man fest wo die Asche hin soll.

Es gibt auf manchen Friedhöfen die Möglichkeit Asche zu verstreuen, auf Aschestreuwiesen.

Niemals in einem Teich oder über dem Harz oder über Hamburg.....

Persönlich wäre mir eine liberalere Herangehensweise auch lieber. Aber wir sind in Deutschland und die Friedhöfe müssen auch von etwas leben. Sprich: Die haben eine Lobby.

In Holland kommt die Urne schon mal mit in die Vitrine im Wohnzimmer. Dann sind immer alle beisammen und keiner muß dazu extra zum Friedhof laufen.

Du bekommst die Asche nicht. Urnen werden bestattet. Ausnahme ist lediglich die Seebestattung.

Also darf der Bestatter nur die Urne haben und bestattet sie dann bei der Beerdigung an dem rechtlich vorgeschriebenen Platz ?

@Blume9925

Jupp. So wie du auch nicht mal den Sarg mit Leichnam bekommst.

Eine Person XY würde nicht an deine Urne kommen

Naja wenn ich Das schriftlich festgehalten hab ?

@LouPing

Na doch, sie mßte die Urne wieder ausgraben.

@BenniXYZ

Ich bezog meine Antwort darauf das er die Urne nicht bekommt.

@LouPing

Ich auch. Eine Urne wird vergraben. Darüber liegt meistens irgendwann ein Grabstein. Alles ist frei zugänglich.

@BenniXYZ

Störung der Totenruhe ist kein Kavaliersdelikt.

@LouPing

Ja, das wäre zu bedenken.