Wozu braucht man einen Personalausweis?

4 Antworten

Das wofür spielt erstmal keine Rolle. Fakt ist, nach § 1 des Personalausweisgesetzes brauchst du als deutscher ein Ausweisdokument sobald du 16 bist.

Da spielt das "Warum" eigentlich keine Rolle mehr.

Jedoch dient er nunmal dazu, das du dich in erster Linier vor Polizei und Behörden verbindlich über deine Person ausweisen kannst.

der ist dazu gut das du deine Identität bestätiegen kannst und so z.B. ins Ausland darfst

Yael20
Fragesteller

Dafür gibt es doch einen Reisepass.

Franziska2672  07.03.2016, 00:58
@Yael20

den Reisepass brauchst du ,wenn du z.b. in die USA also raus aus der eu fliegst und innerhalb reicht ein perso

wie es der Name vermuten lässt

Ausweis => sich ausweisen können