Wovon hängt es ab, ob eine BKS Sorte verboten ist, bzw gibt es legale Sorten von BlitzKnallSatz?

2 Antworten

viel zu viele moralpredigten hier!

bks zu mischen ist legal : bis auf bks mit kclo3 oder kclo4

sonst ist das mischen von den anderen legal und gilt nicht als sprengstoff.

aber sobald sich druck durch das bks aufbauen lässt z.B: in böller form ist das illegal und wird angeblich geahndet

In Deutschland handelsübliches feuerwerk daef man an bestimmten Tagen abbrennen.

Manipulationen daran, (Beimischung von Chemikalien) sind grundsätzlich verboten. Dadurch verlieren auch zugelassene Feuerwerkskörper ihr Zulassung. 

Das sollte doch wohl eigentlich logisch sein?

ja das ist schon klar ... habe auch nicht vor welches zu bearbeiten. Habe vor mir einen eigenen Satz zu bauen. Das Problem ist nur, wann genau ist es verboten und warum? und nicht einfach nur 'wenm man es baut und weil es im Gesetz steht' ich meine Was genau ist an BKS verboten? das mischen? also praktisch wie bei AnFo? Und wenn ja, wo steht, das das mischen von diesen Chemikalien verboten ist? und wie verhält sich das dann mit verschiedenen Chemikalien? sind alle einzeln aufgeführt? oder ist das irgendwie verallgemeinert?

Du darfst ohne Schein nichts mischen, Punkt! Ist auch gut so..

Was möchtest Du wissen?