Worüber bin ich krankenversichert, wenn ich kein Einkommen habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber solange wir nicht verheiratet sind, zahlt er doch meine Krankenversicherung nicht mit. Wie läuft das ab?

Ohne Heirat kannst Du Dich dann für um die 150€ selbst bei jeder Krankenkasse versichern. Wenn Du noch jung genug bist Dich über Deine Eltern familienversichern zu können, geht das auch. Das ist unabhängig davon wo du wohnst.

Wenn ich zu meinem Freund ziehe, der genug Geld verdient, damit ich nicht arbeiten gehen muss

Wovon meinst Du denn leben zu können, wenn er sich mal von Dir trennt? Wenn Du Glück hast, dann bald. Wenn Du ganz viel Pech hast, erst in 20 Jahren. Dann bist Du richtig am Ar5ch. Und wo willst Du mal Rente herbekommen?

Tu Dir selbst einen Gefallen und werde nicht abhängig. Das haben mutige Frauen schon vor Jahrzehnten erfolgreich abgestellt.

Hallo,

besteht aktuell eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Alter?

Besteht aktuell eine Krankenversicherung als Familienangehörige? Studentin? Azubi? Arbeitnehmerin? Oder ...?

Gruß

RHW

Wenn er genug Geld verdient, dass du nicht arbeiten musst, muss er eben auch die Krankenkasse für dich zahlen. Schließlich führst du ihm ja auch den Haushalt.

Schließlich führst du ihm ja auch den Haushalt.

Lieber Hans.... dies war aber jetzt sehr diplomatisch umschrieben -lach

@user3096

Bin eben altmodisch. Man beachte das Wort "AUCH"

Naja, dann mußt du dich selbst versichern, aber das wird doch dein Freund gern bezahlen, da er ja sowieso soviel verdient, dass du nicht arbeiten gehen mußt.

ja, und er wohl genügend "Spaß" hat mit ihr;-)

Du mußt dich selbst versichern - wer das bezahlt ist der KK zweitrangig, so lange Geld kommt.

Was möchtest Du wissen?