Worin soll ich einen kleineren 4-stelligen Betrag investieren?

6 Antworten

Ich würde es anlegen. Vielleicht spendest du auch einen Teil des Betrages, dann fühlt man sich erstens gut und außerdem hat man jemanden mit ein paar Euro versorgt. Oder du überlegst dir, was du schon immer haben wolltest z.B. ein Waveboard, eine tolle Uhr oder ein Beamer. Du kannst anderen unter die Arme greifen, wenn er Schulden hat oder so... Mach doch einfach mal einen tollen Urlaub oder renoviere deine Wohnung. Es gibt so viele Möglichkeiten, was du machen könntest. Ich bin zwar erst 11, aber vielleicht habe ich dir trotzdem geholfen.

Da gibts 1000 Möglichkeiten... Wenn man ahnung von Autos hat und auch ein bisschen das nötige Werkzeug, dann könnte man ne alte Rostlauge kaufen, sie aufmotzen und für das doppeöte wieder verkaufen.Oder man kauft ein junges Pferd, trainiert es und hat irgendwann ein wertvolles Turnierpferd.Man kann auch Aktien kaufen, aber da ist das Geld auch nicht unbedingt sicher angelegt...

Kommt halt drauf an, ob du dein Geld für dich arbeiten lassen, oder selber ein bisschen Zeit und Kraft investieren willst, um dein Geld zu vermehren.

mit auto oder pferd geld zu machen, ist aber selbst für fachleute "der absolute glücksfall"---mit aktien ist es einfacher,wenn man sich kümmert.

also ich würde es jetzt nicht aufgrund von Inflationsangst zwangsläufig in irgend etwas investieren. Und Vierstellig ist ja nicht so viel, das kann man auch einfach mal auf dem Konto lassen und dann für den nächsten Urlaub verwenden oder wenn du sicher bist, daß du das Geld in nächster Zeit nicht brauchst, auch einfach anlegen.

dann kauf halt nen par pc spiele für deine tausend euro :D ... momentan hat silber ne starke wertzunahme glaub ich, aber da ist natürlich immer ein risiko bei.

Silber ist erst letzens sehr stark im Wert gesunken, Gold bietet sich dann vielleicht immer noch eher an.

@triplec0re

ups... hab ja auch glaube ich geschriebn :D ... das letzte mal, als ich geguckt hatte wars noch am steigen, ist wohl doch schon etwas länger her. wobei ich glaube, dass es wieder steigen wird...

Tagesgeldkonto.