Wordpresse Theme: Darf ich ein Demo eines Themes kommerziell nutzen?

2 Antworten

Solange in der Demo nur Templatebereiche verändert werden, welche in der Demoversion auch vorgesehen sind, sollte das kein Problem darstellen.

In einer Vollversion wirst du mit Sicherheit mehr Einstellungsmöglichkeiten haben, die Demos sind meistens begrenzt!

Und die Nutzungbedingungen nach dem Kauf, sollte angegeben sein. Meistens handelt es sich aber um die Lizenz für ein Projekt, bzw. eine Seite / Domain.

Diese Frage kann man nicht allgemein beantworten. Das ist Themespezifisch. Normalerweise gibt es zu jedem Theme Lizenz- bzw. Nutzungsbedingungen. Die musst du durchlesen, verstehen und dann umsetzen.

Nutzt du das Theme abweichend der Lizenzbedingungen begehst du eine Urheberrechtsverletzung.