Woraus besteht Schmutzwasser? (Warmwasser und Kaltwasser?)

3 Antworten

Hallo,

der Versorger berechnet nicht nach Kalt-oder Warmwasser Ihr habt nen Hauptwasserzähler wo das Wasser kalt reinkommt. Je Liter Frischwasser wird auch ein Liter Abwasser berechnet!

Ansonsten finde ich die Lösung nach m² Wohnraum abzurechnen nicht günstig. Angenommen 3 Wohnungen a 80 m² Wohnung A 2 Erwachsene 3 Kinder Wohnung B 2 Erwachsene Wohnung C 1 Person (Oma) Wer hat den Nachteil ?? Oder hat die Oma nen Swimmingpool

Wasseruhren kosten heute günstig! by

Kaltwasserverbrauch + Warmwasserverbrauch = Gesamtwasserverbrauch, damit auch = Abwasser.

Schmutzwasser ist vermutlich die Einleitung von Oberflächen-/Regenwasser in die Kanalisation.

Die Gebühr dafür wir von der Gemeinde/Kommune erhoben, nicht vom örtlichen Wasserversorger.

Die Umlage dieser Gebühr erfolgt, wenn nicht anders vereinbart, nach der Wohnfläche.

In deinem Mietvertrag wird wohl die Vokabel "Schmutzwasser" nicht zu finden sein. In der Position "Wasserverbrauch" wird preislich nach Trinkwasser und Abwasser unterschieden, wobei die verbrauchte Menge in beiden Abrechnungen gleich ist. Oberflächenwasser - Einleitung ist eine dritte Menge, die nicht auf den Bezug von Trinkwasser abgestellt wird, sondern auf der durchschnittlichen Niederschlagsmenge der Region fußt und die Dachflächen der Wohn- und Nebengebäude sowie versiegelte Oberflächen des Grundstückes berücksichtigt.