Woran sehe ich ob bei paypal eine Zahlung bereits abgeschlossen wurde?

4 Antworten

Wenn du dein Bankkonto noch nicht bestätigt hast, dann können die ja das geld von deinen Einkäufen nicht von deinem Konto abbuchen.

Normalerweise also so war es bei mir, überweist Paypal Betrag x auf deinem Konto und dann müsste es freigeschaltet werden. Oder eben du überweist von deinem Konto das Geld an Paypal. Denn Paypal ist ja so eine Art Kredit? Die zahlen deine Rechnung sofort und ziehen dann das Geld von deinem Konto wieder ein. Also so ist es bei mir zumindestens immer

Also muss ich schnellstmöglich mein Konto bestätigen damit sie das geld abbuchen können?

@ACCLoeschen

Richtig, sonst kann es sein, dass du da Probleme bekommst. Wenn du Online Banking hast, dann schau doch einfach mal nach, ob Paypal schon geld überwiesen hat. Und dann bestätigst du dein Konto.

Achso und dein Konto muss immer gedeckt sein, damit Paypal den Betrag den du eingekauft hast, von deinem Konto abziehen kann.

Naja, spätestens am Kontoauszug, wenn dein Konto belastet wurde, sofern du nicht ein Guthaben auf Paypal geladen hast - ich nehme an eher nicht. Also Paypal schickt die Zahlung, wenn dein Konto ausgeglichen ist, an den Empfänger. Dann buchen sie es von deinem Bankkonto ab. Du kannst dich bei Paypal einloggen und dann siehst du es in der Übersicht

In deinem PayPal Account kannst du die Historie deiner Einkäufe wie auf einem Kontoauszug verfolgen. Allerdings wird PayPal bevor dein Konto verifiziert wurde kaum für dich in Vorleistung beim Händler gehen. Die müssen ja sicher sein ihr Geld auch von dir zu bekommen ;-)

Bei den Einkäufen steht überall "Abgeschlossen"... kann ich jetzt davon ausgehen das diese Zahlungen doch abgeschlossen sind, oder dass der zu bezahlende sein Geld bekommen hat?

@ACCLoeschen

Abgeschlossen heißt Abgeschlossen. Der Händler hat von PayPal also eine Zahlung erhalten. Deine Käufe, so digital, müßtest du vom Händler entsprechend auch bekommen haben.

Solange Dein Bankkonto nicht verifiziert ist überhaupt nicht . Paypal überweist 1 cent auf Dein Bankkonto , der Verwendungszweck ist der Code den du eingeben mußt . Erst danach ist Dein Konto freigeschaltet