Woran könnte es liegen das ich keine EC-Karte bekomme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein bisschen Druck ausüben. Habe auch keine bekommen und dann habe ich gesagt, wenn ich keine bekomme gehe ich zu einer anderen Bank. Und schon gings ruck zuck

Frag mal bei der Schufa nach einem Auszug von dir an.Es kann sein,das da alte oder gar falsche Sachen drinstehen.Sowas könnte verhindern,das du eine EC-Karte bekommst.Die Banken sind hier echt super vorsichtig geworden.Wenn falsche Einträge oder alte Einträge bei der Schufa sind,laß sie löschen.

Ich habe auch einen negativen Eintrag gehabt, trotzdem habe ich eine EC Karte von der Bank erhalten. Man kann halt nur bargeldlos zahlen, wenn auch Geld auf dem Konto ist. Meine Bank hatte damit keine Probleme. Mein Banker hat gesagt, wenn ich die Karte unsachgemäß verwende ohne entsprechendes Guthaben, dann wird sie eingezogen. Es ist immer eine Frage des Handlings. Mittlerweile ist mein Eintrag gelöscht und alles wieder wie gewohnt. Ausserdem gibt es mittlerweile bei fast allen Banken keine Karten mehr die als EC gekennzeichnet sind, es sind allgemein Bankkarten mit entsprechenden Funktionen die die Bank freischalten kann.

Ich hatte mein Konto online mit EC Karte beantragt und auch nur eine Service Karte bekommen^^ nachdem ich mich dann schriftlich bei meiner zuständigen Filiale beschwert habe, das ich ohne EC-Karte das Konto nicht wirklich nutzen kann, weil ich halt immer mit Karte zahle, wurde mir auf einmal ohne vorankündigung eine EC-Karte zugeschickt :) also einfach druck ausüben! Und ich nutze das Konto nichtmal als Gehaltskonto, hab ja noch 5 andere Konten^^ hab Sie trotzdem bekommen.

Wenn das so ist wie du es schilderst, dann würde ich aber umgehend die Bank wechseln. Warum gehst du nicht zu einer Bank die vor Ort ist, da kann man auch immer direkt hingehen und alles klären und es ist an sich viel einfacher. Sparkassen und volksbanken bieten einen guten Service und sind auch bei eventuell mal auftretenden Problemen wesentlich kulanter als Onlinebanken. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Commerzbanken und Spardabanken bieten auch einen kostenlosen Kontoservice bzw. Führung. Also das würde ich mir von der Norisbank nicht bieten lassen. Sag ihnen du kündigst dein konto wieder wenn sie sich weiter so sperren.

Ich würde unbedingt noch einmal nachhaken, ggf. müssen die das halt mal individuell prüfen und nicht nur durch die Maschine laufen lassen!

Was möchtest Du wissen?