Woran erkennt man ob Aktien gekauft oder verkauft werden

5 Antworten

Deine Frage ist nur mit den oft schwachsinnigen Formulierungen in der Wirtschaftspresse zu erklären. Wenn die z.B. schreiben "Anleger trennen sich von Aktien", klingt das so, als ob die Aktien dann irgenwo herrenlos auf Halde lägen. Dem ist aber nicht so. Jedem Käufer einer Aktie steht immer auch ein Verkäufer gegenüber, der seine Aktie zum aktuellen Kurs gerne los werden will. Es werden also stets gleichviel Akten gekauft wie verkauft. Wenn zunächst, z.B. zum Vortageskurs, mehr oder weniger Aktien angeboten als nachgefragt werden, sinkt oder steigt der Kurs solange, bis sich das ausgleicht.

Kann man den an den charts (Intraday)erkennen ob eine Aktie gekauft wurde??? MAn sieht ja nur die Volumen wieviel eine Aktie gehandelt wurde

Du kannst keine Aktie kaufen, wenn nicht auch gleichzeitig jemand verkauft. Die Farbe zeigt an, ob der Kurs höher oder niedriger war, als der vorherige.

Schick mal einen Link, damit man sieht, was du meinst. Können Candle-Sticks sein aber auch etwas anderes.

Rote Linien bedeuten, das der Kurs gesunken ist, grüne... naja du weißt schon