woran erkenne ich kostenlose Parkplätze?

6 Antworten

Wenn der Parkplatz kostenpflichtig ist, steht eine entsprechende Information auf einen weißen Zusatzschild unter dem blauen "P"-Schild, z. B. "mit Parkschein".

sorry, "...auf einem weißen Zusatzschild..."

Gebührenpflichtige Parkplätze sind eigentlich sehr gut ausgeschildert.

Ob du einen Parkschein brauchst oder nicht, steht auf dem Schild des Parkplatzes.

Wenn du nach dem Parken keinen Strafzettel hast, war er der Parkplatz kostenlos. - Scherz - Es müsste gut sichtbar ausgeschildert sein.

-FA

An den Verkehrsschildern und der Straßenverkehrsordnung?