Wonach ist das strafbar - Anzeige?

5 Antworten

Hallo, deine Eltern sagen Schwamm drüber? Auch wenn derjenige ein Spiel sage ich mal gehackt hat Ausrufezeichen ist es trotzdem illegal, aber auch vielleicht eine Grauzone wo man die Grenze gerade noch überschritten hat und noch zurück kann ohne Anzeige aber trotzdem hat jemand versucht in dein privates ich sag mal so leben auch einzudringen und dein Account gehackt auch wenn es nur ein Spiel ist, es ist trotzdem überhaupt nicht in Ordnung und wenn du denjenigen dann einen Beweis dafür hast dann sag ihm er soll es nie wieder tun ansonsten was du angezeigt auch wenn es nur ein Spiel ist er ist trotzdem in deine Privatsphäre eingedrungen und hat gehackt und was macht man nicht für mich hat derjenige keinen Anstand und keinen Respekt und jagt andere Leute vielleicht auch Angst damit ein dass es überhaupt nicht in Ordnung sein wenn Du herausfindest wer das ist stelle ihn zur Rede wenn noch einmal was passiert Text noch mal was bei mir dass du angezeigt oder deine Eltern zeigen ihn dann gleich an ich habe mich jetzt so auf das Sprechen konzentriere Riese Smartphone dass ich Satzzeichen vergessen habe entschuldige bitte vielmals

Es ist natürlich illegal einen fremden Account ohne die Zustimmung des Besitzers zu benutzen. Allerdings hast du keine rechtliche Handhabe, soll heißen, du kannst nichts tun.

solange es ein spiel ist mag das noch gehen aber ich fürchte das dann in deinem namen bestellungen gemacht werden oder ähnliches wende dich an deinen internetanbieter oder einen rechtsanwalt

Nein keine Bestellungen, der Account wurde gesperrt im Spiel

@daadaddaadaads

aber wer einen spielacount knacken kann er kriegt auch die identität raus und dann wird es gefärlich

er hat das Passwort erraten

Dann hast du aus der Angelegenheit ja hoffentlich zumindest eine Sache gelernt:

Ein Passwort, das man erraten kann, ist kein geeignetes Passwort...

Solange du nichts festes beweisen kannst ist es eh sinnlos dagegen vorzugehen