Womit handeln eigentlich die meisten Daytrader? Aktien, Devisen; Zertifikate...?

6 Antworten

die meisten mit OS,aber es gibt wehnige ,die erfolgreich sind,die meisten nach kurzer Zeit....arm

Daytraden beschreibt vorrangig die Tätigkeit bestimmte Wertpapiere bzw. Derivate nur wenige Minuten/ Stunden zu halten. Die meiiten Daytrader nutzen entweder bestimmte Strategien und traden dann dem jeweiligen Basiswert (Aktien, Future, Währungen (Devisen), Rohstoffe (Future), Indizes...).

Diese Daytrader werden vorrangig auf eigene Rechnung tätig. Aber natürlich können auch Bank- und/ oder Angestellte bei Hedgefonds in diesem Segment tätig sein.

Insgesamt lässt sich sagen, dass insbesondere der "Job" eines selbstständigen Daytraders enorm hohe nervliche Konstanz erfordert. Wie auch bei einem einfachen Aktionär muss er mit dem Verlust seines Eigenkapitales rechnen.

Die wenigsten können dieses Konstanz über einen längeren Zeitraum durchhalten. Es ist also kein beruf, sondern eine Beschreibung einer persönlichen Haltungs-, Denk- und Arbeitsweise.

Kennst Du erfolgreiche Daytrader?

Voraussetzungen: wirtschaftswissenschaftliches Verständnis, mehr als zehn Jahre Börsenerfahrung sollten vorhanden sein, starke analytische Fähigkeiten, nervliche Belastbarkeit

Probier es doch einfach mal mit einem Depot und 2000 Euro Spielgeld aus, wie lange Du es aushältst. Du wirst sehr schnell merken, dass der Wille größer ist als die eigenen Fähigkeiten.

Diese handeln mit Aktien, nur haben diese die Moeglichkeit diese am gleichen Tag zu kaufen und bei Stuendlichen Kursanstiegen wieder zu verkaufen. Meist sind dies Leute mit BWL - Studium oder Banklehre.

Ein Daytrader braucht zwei Dinge: Der Markt auf dem er tradet muss liquide sein und die Kurse sollten ausreichend schwanken. Die besten Voraussetzungen bietet dafür der Devisenmarkt, der zudem 24 Stunden läuft. Aktien gehen auch. Wie man mit Zertifikaten Daytrading dauerhaft machen kann ist mir schleierhaft.

google mal nach wallstreet online tagestrading chancen und dann ein aktuelles datum, und nach bernakademie bzw bernecker 1977 ... auch auf aktienboard wirst du fündig und findest tausende von interessanten infos und posts .. und wenn du lachen möchtest, dann schau dir die videos von onassis / sr trading auf youtube an :)