Wollt ihr irgendwann mal Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 155 Abstimmungen

Ja will eigene Kinder 55%
Nein will keine Kinder 45%

54 Antworten

Nein will keine Kinder

Meine eigenen will ich definitiv nicht, eines adoptieren könnte ich mir schon eher vorstellen. Als erstes gilt für mich allerdings mich meiner Kariere zu widmen. Alles andere kann warten da es mich zusätzlich ziemlich beängstigt, weil ich darin das Ende meines Lebens sehe. Es mag übertrieben klingen, aber Kinder sind abgesehen von Verantwortung, der Investition von Zeit und Energie, schon eine Bindung und dafür bin ich entweder zu egoistisch oder einfach noch nicht bereit.

m oder w?

Die Kosten (Geld) sind auch enorm.

@Senbu

Definitiv, ja. Und die Kosten sind noch nicht mal nur auf Geld beschränkt.

@napoleon254

Genau(Stress, Gesundheit, Schmerzen, Schlaflose Nächte, Verzicht, ...)

Ja will eigene Kinder

Und mit „eigenen“ meine ich WIRKLICH eigene. Das heißt: Das Kind ist sowohl biologisch als auch rechtlich meins.

Allerdings erst dann, wenn ich auch wirklich dafür bereit bin. So in 10 - 15 Jahren.

Was wäre Dein Wunschalter?

@Skydivers

Du meinst das Alter, in dem ich Vater werden soll? 36 - 41.

@IA3007

Viel zu spät

@Anonym123546

Für eine Frau schon, aber nicht für einen Mann.

@IA3007

Wieso nicht für einen Mann? Wenn du mit 40 einen Sohn kriegst, ist we 20 wenn du 60 bist. Wenn du mit 25 ein Sohn kriegst, hast du mit 45-50 schon deine "Ruhe." Außerdem ist die wahrscheinlichkeit höher, dass du deine Enkelkinder siehst.

@Anonym123546

Für einen Mann ist es sehr wichtig, fest auf eigenen Beinen zu stehen, bevor er eine Familie gründet. Heutzutage ist ein 25-Jähriger in einem Wohlstandsland wie Deutschland meistens noch ein Junge.

Wenn man(n) sich selbst noch nicht kennen und respektieren gelernt hat, ist man(n) nicht in der Lage, jemanden anders zu lieben und erst Recht Kinder zu zeugen. Ich wäre zum Beispiel in schätzungsweise 10 Jahren so weit, wenn ich hart an mir arbeite.

Wenn ich schon mit 45-50 „Ruhe“ haben möchte, dann ist es ein Indiz dafür, dass ich mit meinem Familienleben nicht gerade zufrieden war.

Wenn ich mit 40 meinen Sohn (oder meine Tochter!) bekomme, bin ich mit 60 NOCH LANGE NICHT tot! Im Gegenteil: Ich habe dann eine große Lebenserfahrung zu teilen. Und dass ich von meinen Enkelkindern wenig oder nichts mitbekomme, ist nicht schlimm, den ich für sie keine direkte Verantwortung trage.

@IA3007

Das ist deine Meinung, aber sobald man seine Frau gefunden hat, und auf eigenen Beinen stehen kann, und Kinder haben möchte ist es meiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt.

Lg

Ja will eigene Kinder

Darüber habe ich mir auch eine lange Zeit Gedanken drüber gemacht, da öfters Freunde von mir gesagt haben, dass sie keine haben wollen, weil sie nicht wollen, dass deren Kinder das gleiche durchmachen müssen wie sie selber. (Scheidung...)

Ich für mich habe aber entschieden, dass ich welche haben möchte, denn ich finde, dass Kinder zum Leben dazu gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja will eigene Kinder

Ich arbeite noch nicht als Erzieherin, habe die Ausbildung allerings hinter mir und weiß alles theoretische. Ich muss nur noch einen Mann finden der ebenfalls Kinder möchte und los gehts.

Allerdings mache ich mir auch sorgen, denn in was für einer Welt meine Kinder aufwachsen werden...

In einer scheixx welt

@leckergularsch

Genau darum habe ich Angst. Aber mit ein bisschen mehr Erziehung hätte man schon mal das Problem der Assikinder geklärt.

@DLIZKUVZS55

Laut den Friday for Futures Typen stehen wir vor einer unmittelbaren Klimakatastrophe, wer will das seine Kinder alle Hautkrebs bekommen? Verantwortungslos sowas!

@leckergularsch

Dennoch kann man die Menschheit nicht einfach aussterben lassen.

@DLIZKUVZS55

Wieso nicht? Der Mensch ist das letzte was der Erde fehlen würde. Dieser Planet wäre eine besserer ohne den Mensch.

@leckergularsch

Ich kann dir teilweise recht geben. Menschen sind grauenhafte Wesen, wir zerstören den Planeten und tun so als o er nur uns gehören würde, aber wir haben die Möglichkeit unseren Kindern zu zeigen, wie sie den Planeten retten können. Wir können es besser machen, als die Vergangenheit

Nein will keine Kinder

Wobei wollen vielleicht schon, aber da bin ich mittlerweile einfach zu alt und es hat sich halt nicht ergeben bei mir.