Wohnwagen zulässiges Gesamtgewicht 1300kg Mein Auto darf 1200kg ziehen .Darf ich fahren

2 Antworten

Meine Frage Darf ich den Wohnwagen mit meinen Auto ziehen

Ja darfst Du, wenn Du das tatsächliche Gesamtgewicht des Wohnwagens 1200 kg nicht übersteigst.

Normalerweise nicht. Es ist wie immer im Leben, es kommt auf die Tagesform des Polizisten an. Entweder er lässt den Anhänger wiegen und wenn er leichter ist als 1200kg hast Du Glück oder er geht streng nach Vorschrift und dann hast Du Pech gehabt. Am besten Du fragst mal direkt eim TÜV / DEKRA oder Polizisten Deines Vertrauens nach.

Warum sollte er Pech haben wenn der Anhänger leichter ist als die maximal zulässige Anhängelast ?!?