Wohnverhältnisse in Monaco - Die Geissens

4 Antworten

Monaco ist keine Stadt sondern ein Staat. ein Zwergstaat. da gibt es kaum Fläche also gibt es auch kaum allein stehende Häuser sondern nur große Gebäudekomplexe. Monaco als Erstwohnsitz zu haben oder zumindest anzugeben bedeutet, dass man wesentlich weniger Steuern bezahlen muss als wenn man in einem anderen Land gemeldet ist.

Da gibt es wenige Einfamilien Häuser, meist Mehrfamilienhäuser oder Kommerzielle Gebäude. Ausserhalb ist es anders.

Danke für die rechtzeitige Antwort. Inzwischen hat sich mein Bildungsstand erheblich erweitert

Das hat steuerliche Gründe, in Monaco gibt es keine Einkommensteuer. Dementsprechend hoch sind dort auch die Wohnungspreise, da ist selbst für die Geissens bei einer einfachen Wohnung Schluss.

Diese so genannte "Wohnung" ist ein zweistöckiges Penthouse mit einem Wert im unteren zweistelligen Millionenbereich