Wohnungsvertrag "mit Erstbezug nach Sanierung" die noch stattfindet, was muss ich beachten ?

Bild1 - (Sanierung) Bild2 - (Sanierung)

3 Antworten

Am Besten eine Ist-Bestandsaufnahme mittels eines Protokolles durchführen. Diese von beiden Parteien unterschreiben lassen. Weiters ein Sanierungsplan der Wohnung (kurze Beschreibung je Raum, genügt auch in Worte) erstellen und von beiden unterschreiben lassen.  Den Sanierungsplan als festen Bestandteil im Mietvertrag verankern mit Vermerk: "Bei Nichteinhaltung tritt sofortiger Vertragsauflösung in Kraft "

Für die Küche ist PVC-Boden viel besser als Laminat, weil sich das viel besser wischen läßt. Außerdem ist das leiser. Das war früher Standart. Die Traumwohnung wo alles stimmt gibt es nicht. Du muß dich einfach entscheiden ob du sie nimmst oder nicht.

Ja alles niederschreiben, was der Vermieter noch machen will und beide unterschreiben. Nicht das du enttäuscht bist wenn zwischen deinen Vorstellungen und den Vorstellungen des Vermieters Abweichungen bestehen.