Wohnungsübergabe wann offizieller Tag?

7 Antworten

Einen offiziellen Tag gibt es nicht. Es erfordert eine Absprache. Du solltest vorab deinen Vermieter anrufen und einen Termin vereinbaren.

Gemäß BGB ist die Wohnung nach Beendigung des MV zurückzugeben. Das wäre jetzt der 2. Mai, da der erste bekanntlich Feiertag ist.

Selbstverständlich verlängert sich das Mietverhältnis nicht über den 30. April hinaus.

Selbstverständlich ist ein spezieller Termin der abweicht verhandelbar.

würde hier eher auf Nummer sicher gehen und den Termin vereinbaren...

Vermieter haben mich jetzt noch nicht bezüglich eines Übergabetages angesprochen...

Muß er auch nicht.

Es ist deine Aufgabe dem Vermieter mitzuteilen wann Du die Wohnung übergibst.

... zum 01.05. bedeutet ja noch Miete für Mai und somit Rückgabe spätestens am Samstag den 01.06..

Wurde gekündigt zum 30.04., wäre das dann der 02.05., aber zwischen Partner darf ja vom Mieter auch anderes vereinbart werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gemäß BGB ist die Wohnung nach Beendigung des MV zurückzugeben. Das wäre jetzt der 2. Mai, da der erste bekanntlich Feiertag ist.

Selbstverständlich verlängert sich das Mietverhältnis nicht über den 30. April hinaus.

Selbstverständlich ist ein spezieller Termin der abweicht verhandelbar.

@albatros

.... bla, bla, es wurde laut Frage auch gekündigt zum 01.05., also greift der 30.05., denn laut BGB geht es ja nur zum Monatsende.