Wohnungslos Wo melden?

5 Antworten

Mal mit 'nem Untermietvertrag versucht? Kannste ja mit deinem Kumpel irgendeine Summe eintragen und dann legste den beim Einwohnermeldeamt vor. In dem Fall wäre dann dein Kumpel der Vermieter. Solche Verträge kannste dir im Netz runter laden, die sind Standard...

Hatte ich auch 4 Jahre lang so gemacht!

In den meisten Kommunen gibt es Stellen für Wohnungslose oder besondere Notlagen. Im Bürgerservice, am Telefon, im Sozialamt oder Wohnungsamt bekommst du genaue Auskunft.

Oft kann man sich dann irgendwo anmelden, dort auch post etc abholen.

Geh zum Sozialamt. Die können Dir eine Wohnung vermitteln.

Wenn du jemanden kennst, der ein eigenheim hat wäre das eine Möglichkeit. Frag doch mal in deinem Bekannten oder Verwandtenkreis!

gehe zum Amt und frage die was du machen sollst