Wohnungskündigung vermieter hat nichts erhalten was nun?

12 Antworten

schwierige Frage. Wenn du die Kündigung nicht persönlich (mit Zeugen) oder per Einschreiben zugestellt hast und der Vermieter nichts von deiner Kündigung weiss, so gilt die Wohnung als noch nicht gekündigt!

Solltest du noch eine Kopie deiner Kündigung haben, so würde ich diese dem vermieter schiecken in der Hoffnung, dass er sie akzeptiert. Ansonsten bleibt leider nur der Weg über einen Anwalt oder einem Mieterschutzverein

Eine Kündigung immer per Einschreiben.Da die Kündigung angeblich nicht erhalren wurde,und Du nicht beweisen kannst,mußt Du noch einmak Kündigen,aber diesmal per Einschreiben.Dann zahlst Du einen Monat länger Miete.Forder außerdem eine Bestätigung Deiner Kündigung.

Hattest du einen Absender auf den Umschlag geschrieben? Dann würde ja ggf. der Brief an dich zurückkommen.

Ansonsten bist du leider in der Beweispflicht.

Würde die April Kündigung nochmals hinschicken (Einschreiben etc. oer vorab per Fax) und auffordern, nochmals in ihren Unterlagen nachzusehen, da der Brief auch nicht zu dir zurück gekommen ist. Wenn du Glück hast, akzeptieren sie das, wenn nicht musst du nochmals kündigen und alles verschiebt sich.

und auffordern, nochmals in ihren Unterlagen nachzusehen, da der Brief auch nicht zu dir zurück gekommen ist.

Sehr guter Hinweis ... DH

@anitari

@anitari: hätte mal eine Frage an dich zwecks Betriebskostenverordnung, kann dir aber irgendwie keine pn schicken und beim Kompliment keinen Kommentar schreiben...

In diesem Fall wirst du wohl eine neue Kündigung schreiben müssen, denn du hast nichts in der Hand, was bestätigt, dass du es auch wirklich geschickt hast... Aber das nächstemal nur per Einschreiben, sonst läuft es vermutlich wieder so.

vlg. :)

das ist der Grund,warum man alles per Einschreiben mit Rückantwort schicken sollte.Wenn Du Pech hast,verschiebt sich alles.