Wohnungskündigung Aufschub?

12 Antworten

Mietschulden sind ein Kündigungsgrund und auch Nebenkosten gehören nun mal zur Miete. Klare doch mal ab, ob "das Amt" die NK übernimmt und Ihr es in Raten zurück zahlen könnt. Ich kenne mich da nicht so aus, aber es gibt mit Sicherheit Möglichkeiten, dass Ihr nicht umziehen müsst. Damit wären ja auch wieder Kosten verbunden. Nur NIX Tun geht nicht. Sprecht auch mit dem Vermieter, erklärt ihm die Lage.

Mietschulden sind ein Kündigungsgrund und auch Nebenkosten gehören nun mal zur Miete.

Nein, das ist so grundsätzlich falsch...

das recht der kündigung ist auf seiner seite. wenn es probleme gibt sollte man sich IMMER mit dem vermieter in verbindung setzten. also such das gespräch mit ihm, erkläre ihm die lage. vielleicht könnt ihr ihn umstimmen. da hilft auch kein anwalt.

kündigen kann er nur zum 31.1. ! Bei so weniger Verspätung sehe ich eigentlich keinen Grund zur fristlosen Kündigung. Du solltest der Kündigung widersprechen und darauf achten, dass die Mieten demnächst immer pünktlich gezahlt werden. Habt ihr eine Ratenzahlung für die NK vereinbart und wenn ja, hälst du dich daran?

Wenn sich dein Vermieter nicht auf die Rücknahme der Kündigung einlässt, hol dir Hilfe bei einem Anwalt oder Mieterverein. Viel Glück.

gehe zu einer schuldnerberatung; oder zu einer beratungsstelle vom z.b. diakonischen werk. frage auf deiner gemeinde nach. diese stellen können erst mal kontakt zu deinem vermieter aufnehmen und versuchen mit ihm zu verhandeln. wenn sonst nichts vorgefallen ist, also nur das geld noch aussteht, könnte dies den vermieter umstimmen, da er dann merkt, dass du deine finanzielle situation versuchst in griff zu bekommen.

Da die Miete gezahlt wurde, dürfte das nicht der Kündigungsgrund sein! Vielleicht ist mit Anwalt und auch ärztlichem Attest da was zu machen! Viel Glück!

Da die Miete gezahlt wurde, dürfte das nicht der Kündigungsgrund sein!

Unpünktliche Mietzahlungen sind ein Kündigungsgrund.

@anitari

Aber sicher nicht in diesem Fall...

@XtraDry

Aber sicher nicht in diesem Fall...

stimmt