Wohnungseigentümer Hausgeld werden Wasser Heizung Strom vom Hausgeld bezahlt wieso muss meine Mutter dann Strom extra bezahlen für die Wohnung?

2 Antworten

Das Hausgeld ist nur für die Gemeinschaftsbereiche Wasser/Heizung/Strom. Also z.B. Treppenhauslicht, Wasser für die Grünanlagenbewässerung etc. Alles was "in der Wohnung selbst/vom Wohnungseigentümer nur für sich allein" verbraucht wird, geht gesondert und ist nicht im Hausgeld enthalten.

Wenn das Keller Licht oder die Mansarde über die Stromquellen wie das Treppenlicht geht ist es im Hausgeld enthalten. Wenn es an deinem Stromzähler angeschlossen ist ( sowas gibts auch) dann zahlst du das über deine Monatliche Stromrechnung.

weil das im hausgeld nur der allgemeinstrom ist