Wohnungsbesichtigung : spielt das Aussehen eine Rolle?

18 Antworten

Wie sehen denn die anderen Mieter aus? Ich denke schon, dass man auch in die Gemeinschaft des Hauses passen sollte. Ein netter Haarschnitt und Rasur sind aber mit Sicherheit nie verkehrt, man sollte halt nicht so aussehen, als ob schon was drinnen wohnt ;)

Danke dir :)

Aussehen spielt auf jeden Falle eine Rolle. Du solltest versuchen so auszusehen, wie man sich einen netten Mieter vorstellt. Niemand vermietet gern an Personen, die wie die letzten Penner aussehen.

Neben einem gepflegten Äußeren solltest Du fragen, ob Kinder in der Nachbarschaft wohnen.

Auf jeden Fall das gesamte Umfeld genauestens unter die Lupe nehmen..auch ein dringender Rat von mir!!!

Bei einer Wohnungsbesichtigung spielt das Aussehen soweit eine Rolle,das Du nicht wie ein Landstreicher aussiehst.Zieh das an,was Du jeden Tag so trägst.Schaue Dich genauestens um,achte auf eventuell versteckte Mängel,frage,wenn Dir etwas unklar ist.Die sollen nicht denken,das ein Dummchen vor ihnen steht.Frage nach der Miete,nach der Kaution,nach eventueller Renovierung durch den Vermieter.Frage auch nach den Nachbarn,ob das laute Leute sind,die gern nachts feiern,das ist wichtig.Unterschreibe den Mietsvertrag erst,wenn Dir alles klar ist.Oder,wenn es möglich ist,1 Tag Bedenkzeit.Dann kannst Du zu Hause in Ruhe nachdenken,ob die Wohnung Dir sehr gut gefällt.Sei nett und höflich,das bringt Punkte.

Piercings raus, Tatoos abdecken und gepflegte Kleidung tragen. Pünktlich erscheinen und ein nettes solventes Erscheinungsbild abgeben ;-)