Wohnungsbaugenossenschaft, wie lange auf Wohnung warten?

4 Antworten

Wen du pech hast kanne s sogar sein das du ein Paar jahre Warten müßtest das kann dir aber nur Sie Wohnungsgeselschaft sagen aber frage das spaetesten nach bevor du anteile kaufen must.Aber es kann auch sein das Es schnell geht wen einige wohnungen frei stehen.

Wie lange muss man in der regel warten um eine Wohnung zu bekommen?

Monate bis sogar Jahre.

Hängt von der Gegend bzw. von Angebot und Nachfrage ab.

Es wäre sinnvoll, dass du das bei der Genossenschaft selbst nachfragst. Das ist überall anders. Hängt halt davon ab, wie angespannt der Wohnungsmarkt dort ist.

Das hängt doch auch davon ab wo man eine Wohnung sucht,bei mir in Berlin kann es bis zu einem Jahr dauern,alle haben lange Wartelisten.