Wohnung vom Jobcenter drei Zimmer, zwei Personen?

5 Antworten

Das hängt davon ab, wo ihr wohnt, Auskunft kann dir nur dein Sachbearbeiter im JobCenter erteilen. Am besten rufst du an und sagst, du wärst ein Kunde, der eine Frage hat

die anzahl der qm ist völlig egal. es kommt auf die maximale angemessene kdu an. wenn diese doppelhaushälfte angemessen ist von den kosten her, dann kannst du einziehen. oder deine freundin sucht sich nen job.

Zitat:

"sie ist Erwärbsunfähig"

Sie zahlen ortsübliche Miete für 60-65m².

Wird wohl nix mit DHH.

Wenn die Doppelhaushälfte kleiner als 65 m² ist und im kostentechnisch im Rahmen der Vorgaben liegt - ja.

https://harald-thome.de/oertliche-richtlinien/

Ansonsten gelten die gleichen Regeln, wie für Leistungsbezieher ohne Einkommen.