Wohnung vom Jobcenter bewilligt. Was nun?

2 Antworten

Den Mietvertrag wird das Jobcenter vermutlich sehen wollen.

Wichtig wäre es zunächst eine Übernahme der Kaution beim Jobcenter zu beantragen. Diese wird dir vermutlich in Form eines Darlehens gewährt, wenn die Wohnung angemessen/genehmigt ist.

Hast du den Bescheid schriftlich? Wenn ja, gut, dann nimm ihn mit zum Gespräch mit der Vermieterin. Wenn nicht, bitte um die schriftliche Zusage und dann unterschreib erst den Mietvertrag.

Die schriftliche Zusage habe ich schon :) es geht eher darum, wie ich danach weiter verfahren muss. Muss ich den Mietvertrag & ihre Daten dann nur beim JC einreichen?