Wohnung vom Amt stellen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Vermieter bestehen auf einer Abtretung, d.h. dass die Miete direkt vom Amt an sie überwiesen wird, sonst vermieten sie euch die Wohnung gar nicht erst.

Vielen dank erstmal, meine Mutter hat heute eine harter absage erhalten, mit dem Inhalts gedanken Nein ihr seit auf deutsch asozial und hat einfach aufgelegt, und mein Vater meinte nun man kann sich das auch auf sein eigendes Konto überweißen lassen, und da wollte ich doch mal ganz gerne nachfragen :D

@Eiself2345

An der Stelle müsst ihr euch einfach ein dickes Fell zulegen - es gibt immer wieder Leute, die sich so aufführen. Abhaken und weitersuchen!

@Cerealie

ja vielen dank das werden wir ja müssen :)

Normalerweise bekommt ihr das Geld selbst und überweist es. Nur weil ihr im Moment keine Arbeit habt, seid ihr ja nicht unfähig die Miete selbst zu überweisen.

Vielen dank für deine Antwort... Nein eigentlich ja nicht, meine Eltern hatte eben eine Disskusion mit dem Inhalt: Man kann sich das auch überweißen lassen, damit es nicht soo blöd für die Vermieter rüberkommt. Weil die heutige Vermiterin, meinte zu uns... Vom Amt gezahlte Miete machen wir nicht, weil man auf Deustch Asozial wäre. Und hat danach einfach aufgelegt, und daraufhin meinte mein Vater es geht auch selber zu überweißen :D

die zahlen auch an den Mieter

wenn du es nicht weitergibst interessiert es sie nicht so besonders, wirst du halt verklagt und auch angezeigt, das ist auch eine Straftat, weil das zweckgebundene Leistungen sind

Okay vielen dank, ich wolltev nur mal fragen ob das auch so geht, weil meine Eltern eben wieder eine Disskusion haten ob es geht oder nicht...

Nein wenn ihr das möchtet könnt ihr das überweisen lassen vom Amt. Ansonsten kriegt ihr das geld und überweist es dann selbst.

Okay vielen dank für deine Antwort...

Was möchtest Du wissen?