Wohnung vom Amt bekommen?

6 Antworten

Ich kenne 20-jährige, die schreiben keine Bewerbungen sondern arbeiten; egal was und wo. Unter diesen Bedingungen gibt es genug Arbeit. Ständig karren unsere Bauern Arbeiter aus Polen und sonst woher heran, weil fast alle Deutschen zur Feldarbeit nicht mehr bereit sind. Wer mit 20 nicht arbeitet, gewöhnt sich an das "schöne Leben" und er wird auch meist nicht mit 40 oder 60 arbeiten. Sollte der Staat (wir Steuerzahler) auch noch dem Heer der jungen "Bewerbungsschreiber" Geld in den müden Allerwertesten schieben, dann wandere ich (Steuerzahler) aus. Klingt hart, doch ich möchte aufrütteln. Denn zu viele Arbeitslose schreiben die vom Arbeitsamt geforderten 2-3 Bewerbungen im Monat, um dem Steuerzahler "Harz Trallala" aus der Hüfte zu schneiden, statt täglich z.B. alle Zeitungen auswerten und auch konkret Bereitschaft zum "Steine schleppen" zu zeigen. Das bringt mich auf eine Idee für eine TV-Show : Drei oder 4 arbeitslose Kandidaten müssen innerhalb einer Woche einen Job finden und auch annehmen. Der Gewinner erhält 50.000.-. Ich denke, die werden erfolgreich sein, doch nur der Schnellste gewinnt die Summe.

Es muss schön sein, mit dem Hund spazieren zu gehen, während andere arbeiten.

kannst ja auch einfach ne ernsthafte antwort geben und deine meinung in ne passendere frage einbringen.

Nein, die Eltern müssen sie unterhalten bis sie 25 Jahre alt ist, wir bezahlen nichts für sie.

Wo steht das denn?

Also solange sie das 25. Lebensjahr nicht vollendet hat, sind ihre Eltern Unterhaltspflichtig. Ich glaube sie muss sich dann beim Amt melden, die strecken ihr das Geld vor und holen sich das dann von den Eltern zurück....

wenn sie selbst auszieht nicht,die könnte ja bei ihnen wohnen oder den hund abschaffen,wenn schon kein einkommen

@wollyuno

Also Hund abschaffen geht ja mal gaaaaar nicht.....der war ja bestimmt nicht gerad mal ne Woche bei den Eltern zuhause.....sondern eher ein paar Monate oder vlt sogar Jahre und nur weil die jetzt keine Lust mehr darauf haben kann man den ja nicht einfach weggeben....also da würde ich auch ausziehen! :-/ Naja....am besten direkt beim Amt erkundigen. Aber ich dachte die Eltern wollen sie rauswerfen und nicht, dass sie von alleine ausziehen will?!

Warum sollte Eltern bei erwachsenen Kinder unterhalt zahlen? Wo steht das denn?

Die Eltern "unterhalten" auch noch das Kind, wenn es 25 ist. Das setzt aber eine (nur eine) lückenlos fortdauernde Ausbildung, bzw. Studium voraus. Ein 25-jähriger "Dauerurlauber" muss nicht mehr von den Eltern unterstützt werden. Andernfalls ginge die Geburtenrate noch stärker zurück. Witz: "Wann beginnt das schöne Leben?" Antwort: "Wenn der Hund tot ist und die Kinder aus dem Haus sind".

Wenn die Tochter wirklich rausgeworfen wird, dann muss das Jobcenter tätig werden. Für arbeitslose Kinder ü 18 müssen Eltern nicht zahlen, wenn keine anderen Einkommen möglich sind, wird ALG2 fällig.

Also, ab zum Jobcenter und Wohnungsamt, ALG2 beantragen und nach Wohnungen fragen.

Bis 25 hat sie keinen Anspruch auf eine eigene Wohnung, solange muss sie wohl bei den Eltern bleiben.

Fail. Jeder Erwachsen kann wohnen, wo er will.

@Rheinflip

Ja, aber nur wenn er/sie es selbst bezahlen kann. Das ist hier aber nicht gegeben. Das Amt bezahlt keine Wohnungen für U25-jährige.