Wohnung unter Rauch gesetzt- Schäden?

2 Antworten

Wenn Kunstoff verbrennt, werden mit dem Rauch (sehr) giftige Stoffe freigesetzt, bei PVC z. B. u. a. Dioxin.

Das war sicherlich nicht gut für dich. Alle Lebensmittel, die offen herumstanden solltest du wirklich entsorgen. Auch Lebensmittel die nicht fest verschlossen sind (Mehl, Zucker, Gewürze etc.) in Schubladen und Schränken solltest du entsorgen. Geschirr vorsichtshalber komplett spülen usw.. Der Rauch kann in alle Ritzen eindringen. Also auch in Schränke oder Schubladen.

Aber erst einmal solltest du tagelang lüften und dich lieber nicht in dem Raum aufhalten.

Offene Lebensmittel würde ich entsorgen