Wohnung stinkt nach Wassereinbruch aber in 2 verschiedenen Zimmern

2 Antworten

Kommt der Geruch von den Wänden, so wie du es beschreibst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Wände feucht sind. Habt ihr schonmal nach Schimmel ausschau gehalten? Eventuell im Bad nach lockeren Fliesen umschauen (und ggf entfernen und nachsehen, ob das Gemäuer darunter nass ist) und/oder an einer unauffälligen Stelle im anderen Zimmer die Tapete entfernen und darunter schauen.

Vielen dank für die zügige Antwort auf meine frage. Also nach Schimmel Ausschau gehalten hatten wir schon im Bad hatten wir auch am Anfang des Jahres an den gauben "Pilz oder Schimmel befall im "geringen maßen" " den hatten wir erstmal entfernt aber bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Der Vermieter meinte es War angeblich zu wenig lüften aber ich denke nach dem duschen stoßlüften genügt.

Tapete ist leider nicht vorhanden da leider wirklich alle Wände aus Gips bestehen und die nur verpachtet wurden ...

Der Verdacht das es feuchte Wände sind hatten wir eigentlich auch schon aber den hat ein FensterMonteur hatte auch die Feuchtigkeit gemessen und die soll laut seiner Meinung im "grünen" Bereich.

Vielen Dank schon einmal voraus ..