Wohnung, Seriös oder Abzocke?

15 Antworten

Das ist vermutlich eine Betrugsmasche.

Ohne Besichtigung und nachfolgenden Mietvertrag plus Schlüssel,die auch passen sollten, keine Zahlung.

Wozu braucht sie eine Absicherung bereits fuer die Besichtigung? Und dann auch noch in einer solchen Hoehe???

Die Kaution muss sowieso nicht sofort in voller Hoehe gezahlt sondern kann auf 3 gleiche Raten aufgeteilt werden. Miete wird erst mit Beginn des Mietverhaeltnisses faellig, also keinesfalls vor der Vertragsunterseichnung und erst recht nicht schon vor der Besichtigung.

Dann auch noch eine schoene Wohnung, die fuer die Lage anscheinend zu billig angeboten wird.

Da muessen doch sofort alle Alarmglocken angehen!

Als Laie würde ich mal sagen: Wenn du NACH der Überweisung die Wohnung besichtigen kannst, sollte das auch VORHER möglich sein! Eine Besichtigung kostet normalerweise nichts! Wenn dir also jemand nach der Überweisung den Schlüssel geben kann, kann derjenige dich auch vorher mal durch die Wohnung führen!

Das ist immer die gleiche Masche. Du zahlst im Voraus für eine Wohnung die es im Zweifel gar nicht gibt. Gibt es sie doch, gehört sie jemand ganz anders und du triffst dort 30 Leute die ebenfalls bezahlt haben

Ich würde davon abraten, Geld im Voraus zu überweisen. Nutze doch sonst die Möglichkeit von Paypal, dann kannst du dir das Geld auch wieder holen. Aber im Vorfeld würde ich keine Besichtigung "bezahlen".

Lg und viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?