Wohnung Renovieren 85m² Wieviel Abfall fällt an?

4 Antworten

2 m³ abfall ist nicht wirklich viel.....

aber du schreibst, dass du auch zwei kleiner waende rausreissen willst....

das ist eine sehr ungenaue angabe....

eine wand, die 2,7m hoch, 13cm stark und 3m lang ist ergibt schon mehr als

einen kubikmeter....

Laut dem Grundriss kann man von folgenden Daten ausgehen.

höhe 2,7m breite ca 2m dicke???? dann kommen aber hinzu 2 kleine waschbecken 1WC vielleicht 1 Wanne (dann wirds mehr das weiß ich ;)..)

Mit anderen Worten sollte ich für das Bad schon 2m³ einrechnen (vielleicht ehr 3).

und für den Rest der Whg. dann vielleicht nochmal 2m³ für Teppich und Tapeten..

Hat jemand auch erfahrung mit Entsorgungssäcken? Ein Hamburger Unternehmen bietet "der Sack" an. ist ein 1m³ großer beutel für bauschutt und das was ich habe. und wird für ca. 75€ abgeholt..

@normsen

so ne Wand is gerne mal 10cm dick. Je nach Bauart hat die Hohlraum oder nich. Lässt sich erklopfen.

Tapete, wie dick sind die Wände, was kommt noch. aber wenn ich das lese, erinnert es mich meinen Wohnungsumbau und da kamen locker 4qm³ zusammen, wenn nicht mehr. Habe dazu mir einen Container bei http://www.containerdienst.de/ bestellt und den abholen lassen. Aber haben damals auch ne große Wand rausgerissen und das Bad vergrößtert. Ebenso den Boden rausgerissen. Das ist ein netter Mischabfall hab ich mich belehren lassen. :D

ne das reicht nicht da hätte alleine schon die zwei Wände aus dem Bad. 10 qm³ wäre realistischer. Die Tapeten kannst du wenn du sie nach dem Entfernen gleich in Tüten verpackst schon "stauchen". Vorausgesetzt du entfernst sie icht so trocken sondern im Nassverfahren.

10 m³ ?????

wie kommst du auf diese zahl ohne jegliche angabe des fragenstellers ?

@andfab

sei mal nicht so voreilig lies mal nach. das war ein Tippfehler ... ich war ja noch garnicht fertisch...

Ich hab nich wirklich Erfahrung, aber so ne kleine Ahnung. Und ich schätze gerne gut. Du wirst wohl mindestens 5m³ brauchen. Du wirst nich alles so klein machen, daß es keine Hohlräume gibt. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich nach einem 7,5m³ Container Ausschau halten.