Wohnung ohne Zentralheizung, wie heizen?

8 Antworten

Danke für die Antworten. Ja da war uns klar, dass der ganze Spaß nicht billig wird. Da der Vormieter (älterer Herr) ja gemeint hat, dass die Wohnung selbst im Winter nicht wirklich auskühlt, da ja im 1. Stock von allen seiten geheizt wird und er seinen Ofen wenn überhaupt auf kleinster Stufe für ein paar Stunden laufen hatte, könnte man sich ja eine bequemere Alternative suchen. Durch die geringe Miete ist es auh nicht arg schlimm dafür ein bisschen mehr an Strom zu zahlen. Außerdem wollten wir ja jetzt einfach mal probemäßig ohne Ölofen durch den Winter und die hierfür eine effektive Alternative für extrem kalte Tage finden.

Wenn er anzuschließen geht: einen Kaminofen.

Den kannst Du bei Bedarf mit Holz "füttern".

würde ich nicht einziehen ständig in keller gehen mit öl kanne ich würde euch ein kleiner bies mittlerer pellet offen empfehlen außen Kamin hochziehen an der Außenwand und fertig auf jedenfall neue Heiztechnik

Elektroheizkörper für die Wand. Sind in der Anschaffung nicht teuer, aber im Verbrauch bei voller Leistung.

Aber man kann ja den Anbieter wechseln damit es billiger pro kWh wird!

Strom ist das teuerste womit ihr heizen könnt den zb ein Raum mus mit zb 1000-1500 Watt  pro Raum heizen und das zb bei 23 Cent pro Kilowattstunde.