Wohnung mieten ohne Einkommen

9 Antworten

Solange dir deine Eltern freistellen zuhause zu wohnen, kannst du nicht wegziehen.

Grundsätzlich kannst Du Dich an die Wohngeldstelle Deines Wohnorts wenden und Dich dort beraten lassen. Sollte dies Dein erstes Studium sein, könntest Du ggf Anspruch auf Bafög haben. Solltest Du keinen Anspruch auf Bafög haben und auch kein Anspruch auf Berufsausbildungsbeihilfe wäre ALG I oder ALG II denkbar.

Wende Dich also einfach an die entsprechenden Stellen und schildere Dein Anliegen.

MFG

Ohne Einkommen wird das nichts ....

erkundige Dich mal, ob Du noch Bafög bekommst (da wird glaube ich nur noch eine bestimmte Höchststudiendauer gefördert)

oder weiter nach einem Job suchen - der muss dann aber richtig viel abwerfen, damit Du Dein ganzes Leben finazieren kannst ....

Ohne Kohle ist das unmöglich. Kannst du nicht Bafög beantragen? Da wird allerdings nach dem Einkommen der Eltern gefragt. Verdienen sie zu viel, kannste das knicken. Was halten denn deine Eltern von einem möglichen Auszug deinerseits? LG Elfi96

Als Student hättest du ja BAFÖG-Anspruch. Oder du kannst ein elternunabhängiges Studentendarlehen bekommen. Dieses wird monatlich ausgezahlt, und du tilgst es später mit dem Gehalt, das du dann als Akademiker hoffentlich verdienst