Wohnung gekündigt trotzdem wohnen bleiben?

4 Antworten

Was ist denn genau und wie mit dem Vermieter vereinbart?

Muss ich erneut kündigen?

Wenn weder der Vermieter, noch Du der stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses binnen 2 Wochen nach Vertragsende widersprechen, ja.

Achtung, der vermieterseitige Widerspruch ist oft schon im Mietvertrag verankert!

In dem Fall könnte der Vermieter nach Vertragsende Räumungsklage einreichen.

Frag Deinen Vermieter, wie ihr dabei verfahren sollt.

Jedoch würde ich als Vermieter schon herzlich darum bitten, dass wieder eine normale Kündigungsfrist eingehalten wird, denn schließlich muss ich wieder Nachmieter finden.

Also du müsstest zum 30.04 draußen sein. Und darfst jetzt bis Sommer drin bleiben. Demnach hast du mit dem Vermieter gesprochen. Das ist schon mal gut.

Dann sprich mit dem Vermieter wie du verfahren sollst, wenn du eine Wohnung hast.

Um die Frage beantworten können brauchen wir genauere Infos, aber selbst dann dürfte es schwierig sein:

Zu wann gekündigt wurde, ob Du einfach drin wohnen geblieben bist und der Vermieter es duldete.

Ob ihr was schriftlich festgehalten habt usw.