Wohnung fuer drei Personen was darf die Kaltmiete sein in bad muenstereifel?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus das um ALGII geht.

Wie hoch die Miete und Nebenkosten maximal sein dürfen bitte beim Zuständigen Jobcenter erfragen.

Denn dafür gibt es keine allgemein gültigen Regeln.

Aber für die Wohnungsgröße. 1 Person 45 - 50 m² und jede weitere Person 15 m². Macht bei 3 Personen maximal 80 m². Ob die Kosten bei 6 m² mehr übernommen werden kommt auf die Tagesform des Sachbearbeiters an.

Was meinst du mit "darf" die Kaltmiete sein? Kommt auf die Lage und die Ausstattung an. Eine Wohnung mit Parkettboden, ruhig gelegen und Innenstadtnah ist teurer als eine in Hintertupfingen mit PVC-Boden. Woher also soll man sagen, wie hoch die Kaltmiete sein "darf", wenn man weder Lage noch Ausstattung kennt? Dafür gibts den Mietspiegel.

Was darf...???? Was kostet sie??? Nimm sie oder nimm sie nicht!