Wohnung finden mit Wbs

2 Antworten

Wie finde ich in Berliin eine Wohnung mit Wohnberechtigungsschein. Es ist ja generell schon schwierig eine Wohnung zu finden, man findet zwar zahlreiche Angebote im Internet aber meist ohne Wbs. Gibt es spezielle Seiten oder Anlaufstellen dafür wo man zb aktuelle Leerstandslisten bekommt? Finde dazu leider nichts

Schau mal hier:

http://www.immonet.de/guenstige-wohnung.html?popup=n&ext=-1&gclid=COqctaLq1b4CFcbKtAodqAMAxw

Dann Ort eingeben, dann auf Auswahl verfeinern gehen und WBS anklicken usw.

MfG

Hej,

erkundige dich mal bei der "ASUM" in der Sonntagsstr. in Friedrichshain. Die vermitteln Wohnungen für Wohnberechtigte mit WBS.

Da kannst du anrufen und dir eine Nummer durchgeben lassen. Über diese Telefonnummer kannst du dir dann einmal in der Woche den Wohnungsstand der ASUM ansagen lassen und am selben Tag, wenn eine entsprechende Wohnung dabei war, dich auf eine der Wohnungen bewerben.

Das ist die einzige richtige Anlaufstelle in Berlin. Die ASUM vermittelt Wohnung in mehreren Bezirken rundherum um Berlin-Mitte.

Viel Glück und liebe Grüße aus Berlin!