Wohnung einrichten - Kredit vom Möbelhaus?

8 Antworten

die zinsen hat das möbelhaus vorher auf die preise draufgeschlagen.

im übrigen wollen sie die letzten 3 lohnzettel sehen

  1. Nicht das Möbelhaus finanziert die Möbel,sondern die vermitteln an eine Bank.
  2. Auf Grund dessen werden Auskünfte eingeholt,z.B.von der Schufa.
  3. Wenn du gerade mit der Lehre fertig bist,hast du vermutlich eine Probezeit.
  4. Deshalb hast du noch kein festes Arbeitsverhältnis aus Sicht der Bank.
  5. Aus diesen Gründen wirst du kaum eine Finanzierung zu 0% bekommen.
  6. Außerdem geben die Banken nur kurzfristig ein geringes Kontingent für die = % frei.

Sieh zu,dass du den Gesamtpreis drückst,und kaufe zunächst etwas preiswerteres, notfalls gebrauchte Sachen,wenn du im Familienkreis kein Geld leihen kannst.

Und dann spare,sodass du dir mit der Zeit etwas besseres kaufen kannst.

da wirst du im möbelhaus nachfragen müssen. es stimmt, einige möbelhäuser bieten einen zinslosen kredit an, aber den mußt du in einer bestimmten zeit zurück gezahlt haben.

aber wie gesagt, frag einfach mal nach

Du mietest eine Wohnung und hast überhaupt kein Geld für die Einrichtung? Na das habe ich auch noch nicht gehört...

Natürlich geben die Möbelhäuser in der Anfangszeit 0% Zinsen, allerspätestens nach einem Jahr kommen da aber Zinsen drauf, sonst würden sie ja keine Gewinne machen... Hier ein Beispiel von Zurbrüggen: http://www.zurbrueggen.de/service/finanzierung

Ob das allerdings mit 8000€ möglich ist bezweifel ich. Einerseits bist du Berufsanfänger, wer garantiert dir da das du mehrere Jahre im Beruf bleibst? Andererseits sind 8000€ eine Menge Geld die nicht in einem Jahr abgezahlt ist...

Meine Eltern könnten mir das alles bezahlen, will es aber selber zahlen und nicht meine Eltern plündern.

Verdiene in meinem Beruf genug um das zu stämmen.

@Justus14

"Verdiene in meinem Beruf genug um das zu stämmen. "

Achso, deshalb musst du auch die gesamte Einrichtung auf Raten zahlen, schon klar...

Du stellst dir das alles so einfach vor, nimm mal die rosa Brille ab!

Du hast erst dieses Jahr deine Lehre beendet, d.h. dein Vertrag ist sicherlich noch befristet. Sagen wir mal pro Monat kannst du dann Raten von 200€ zahlen (musst ja auch noch Miete, Strom, Heizung und Co. bezahlen) Dann müsstest du 40 Monate, also über 3 Jahre zahlen - OHNE Zinsen! Was tust du denn wenn dein Vertrag dann ausläuft? Dann krackselst du am Existenzminimum herum und musst dann deine Eltern anbetteln...

Warum hast du nicht einfach gewartet bis du wenigstens ein paar Tausender gespart hast und nicht komplett alles auf Raten zahlen musst?

@Justus14

Dann LEIH dir das Geld von deinen Etern und zahl ihnen die Raten zurück. Dann beommst du die Möbel außerdem 30 % billiger.

@DerHans

@DerHans:Ich bin auch dagegen,dass sich junge Menschen zu sehr verschulden. Aber dass man die Möbel 30 % billiger bekommt,wenn man sie nicht über das Möbelhaus finanziert,ist ein Gerücht.Wo hast du das her?

Du musst natürlich die Raten bezahlen können. Denkst du nicht, dass du erst mal mit gebrauchten Möbeln anfangen solltest, und dir deine Einrichtung zusammen sparst. Aus den Schulden kommst du nie wieder raus.

also bitte, 8000 sind nun wirklich nicht die Welt

@Justus14

hast recht >8000 sind nun wirklich nicht die Welt< darum sind die jungen leute ja fast alle verschuldet, weil man "morgen" die raten nicht mehr zahlen kann, denn für arbeit gibt es keine -sicherheit- >@derhans< >DH< hat 200% recht, wer kl. anfängt hat mehr-länger was vom leben