Wohnung besichtigen oder nicht?

7 Antworten

So lange du keine "Vorleistungen" zu bringen hast, kann dir doch nichts passieren. Natürlich kannst du den Mietvertrag nur mit dem tatsächlichen Vermieter schließen.

Geh mit Begleitung zum Besichtigungstermin.

Besichtigungen gibt es oft in noch bewohnten Wohnungen, das ist normal

Besichtigen kostet nichts. Du kannst dir das, besser in Begleitung, unverbindlich ansehen.

Wenn es ernst und interessant wird wirst du mit dem Vermieter in Kontakt treten. Sicher erfährst du mehr von dem Untermieter. Alles andere ist Spekulation.

Also ich an deiner Stelle würde die Besichtigung nicht machen weil wir du ja schon gesagt hast das ist echt mehr als komisch und wenn die wohnung Bewohnt ist dann würde ich erst recht die Finger weg lassen aber das musst du wissen ich würde an deiner Stelle das nicht machen

Das ist in der Tat merkwürdig! Gerade bei den Kleinanzeigen wird vor Betrügern gewarnt. Wahrscheinlich fragt der angebliche Vermieter dich bald nach Geld als "Sicherheitsleistung" für den Wohnungsschlüssel, weil der Untermieter angeblich gerade keine Zeit hat! Die Wohnung existiert gar nicht! Das wäre eine übliche Betrugsmasche.

Bei der im Augenblick herrschenden Wohnungsknappheit hat es kein Vermieter nötig, Wohnungsuchende von sich aus anzuschreiben und eine Wohnung anzubieten.

Der Vater antwortet, sein Sohn ist angeblich Mieter der Wohnung, hat aber schon einen Untermieter. Sollst du dann "Untermieter vom Untermieter" werden oder wie soll man sich das vorstellen??? :-)))

Finger weg!

Ich habe bereits ein etwas komisches Gefühl , der Vater des Hauseigentümers meint ja auch er könne nicht zur Besichtigung kommen da er 400 km entfernt lebt.