Wohnung auf Kredit?

5 Antworten

Wenn er einen Kredit über 70.000 € bekommen hat, muss der Kaufpreis bei ca 100.000 gelegen haben.

Wenn du ebenfalls ca 30 % Eigengeld hast, und ein regelmäßiges Einkommen, das für die Kredit-Tilgung reicht, kann st du es ja versuchen.

Übrigens Azubi-Vergütung zählt nicht als "Einkommen"

Solange du nicht 18 bist und kein normales Einkommen hast,wird man dir keinen Kredit gewähren,weil du keine Sicherheiten bieten kannst und noch nicht erwachsen bist.

Du darfst alles, wenn du 18 wirst und die Bank dich für kreditwürdig hält.

Nur eine Warnung möchte ich ganz klar aussprechen: Die Immobilienpreise können wieder fallen. Eine Preiskorrektur nach unten um 30% halte ich für durchaus realistisch. Dann könnte auch dein Bruder alt aussehen, wenn er in einer finanziellen Notlage plötzlich verkaufen muss.

Es hat schon gute Gründe, warum ich mit 75% Eigenkapital lieber etwas kleiner eingestiegen bin.

Das glaub ich eher nicht...du bist u 18...bist also noch nicht voll geschäftsfähig. Dann hast du ein kleines Einkommen, dass nach der Ausbildung komplett ausbleiben kann, solltest du nicht übernommen werden und du hast keinerlei Sicherheiten.

Also ich denke, dass kannst du vergessen

Unter 18 geht das schon mal gar nicht. Aber selbst wenn du 18 wärst, von welchem Geld willst du die Raten für die Rückzahlung des Kredits nehmen??

Was möchtest Du wissen?