Wohnung anmieten aus anderem Bundesland ?

3 Antworten

Aus meiner Sicht als Vermieter bin ich immer an langfristiger Vermietung interessiert, da mich die Vermarktung der Wohnung Zeit und Geld kostet. Daher interessiert mich der Grund, warum jemand einziehen will.

Wenn du also eine Wohnung in einem anderen Bundesland mieten willst, dann frage ich nach dem Grund. Typisch wäre das bei einem Umzug.

Wenn du einen guten Grund hast, spricht absolut nichts dagegen. Allerdings solltest du die Wohnung besichtigen. Erst dann weißt du, ob dir die Wohnung gefällt und der Vermieter/Makler bekommt einen guten Eindruck von dir.

Alles andere läuft wie gewohnt über Telefon, Mail und Post.

Also schreib den Vermieter einfach eine Mail oder rufe an.

Viel Erfolg,

Alexander vom vermietertagebuch.com

Natürlich ist das möglich.

Ja natürlich. Man hat die Freiheit, mit jedem beliebigen Vermieter einen Vertrag zu machen. Von daher verstehe ich deine Frage nicht und du solltest uns erklären, warum du annimmst, dass es nicht gehen sollte?