Wohnung als Student/Selbstständiger - wer kann mir helfen?

2 Antworten

Also den Vermietern verschweigen, dass ich offiziell Student binund einfach sagen, dass ich solide verdiene aufgrund meiner Selbstständigkeit?

Wenn der Vermieter gezielt fragt muss man wahrheitsgemäß antworten. Andernfalls kann der Vermieter den Mietvertrag anfechten.

 Wie kommuniziert man das ambesten?

Auch mit Ehrlichkeit und Einkommensnachweise kann man bestimmt einen Vermieter finden der Dir eine Wohnung vermietet.

Ansonsten musst Du versuchen Deine Eltern zu einer weiteren Bürgschaft zu bringen.

MfG

Johnnymcmuff

Nur so einfach sagen ich bin selbstständig und verdiene genug reicht nicht, auch da wollen die Zahlen sehen und eine Kaution haben.

....Kaution ist Standard, das hat damit nichts zu tun. 

Was möchtest Du wissen?