Wohnsitz/Betrug?

3 Antworten

Was bist Du ? Minder - oder volljährig?

Ersteres ist es Aufgabe Deiner Mutter aktiv zu werden, letzteres = Deine Aufgabe.

ich bin volljährig, also muss ich mich einfach an die vermietung wenden, und quasi dort erklären das er mich einfach so bei sich angemeldet hat?

@Mischl222

Nein - ob er Dich nun bei seiner Wohnungsverwaltung als zusätzlichen Bewohner angegeben hat, kann Dir im Grunde genommen schnurzegal sein - denn im Mietvertrag selbst kannst Du ohne eigene Unterschrift nicht als weiterer Hauptmieter geführt sein. Also brauchst Du Dich auch bei der Wohnungsverwaltung nicht zu melden - denn Du hast mit denen nichts zu tun . Relevant wäre lediglich, wenn Du bei der Behörde - Einwohnermeldeamt mit in dieser Wohnung gemeldet wärest ( aber das sollte wenn Deine Mutter wissen ) - nur das dürfte ja auch nicht möglich sein.

Sprich unter diesen Voraussetzungen musst Du gar nichts machen.

@wilees

Okay vielen dank, dass nimmt mir schonmal etwas Druck. Also kann ich maximal als Untermieter drinnen stehen, und muss mir weniger sorgen machen? Ich weiß das er vorher nicht seine volle leistung bekommen hat und sie nachdem er das wohl gemacht hat, sie jetzt wiederbekommt. Deswegen hab ich halt immer noch meine bedenken..

Warum redest Du nicht mit Deinem Onkel, und fragst ihn was das soll? - In jedem Fall musst Du das Ganze schnellstens rueckgaengig machen, denn ansonsten koenntest Du wegen der falschen Meldeadresse mal irgendwann Probleme bekommen. - Und man wird Dich in erster Linie dafuer verantwortlich machen - nicht Deinen Onkel!

Wenn ich das Gespräch such wird abgeblockt, ich hab das jetzt öfters versucht seitdem ich das weiß. Ich find es krass das er es einfach so machen konnte, und ich dann am ende der bin der am "arsch" ist, wenn mein bruder nicht zufällig diesen Brief gesehn hätte wo es drauf steht, wüsste ich bis jetzt nicht mal was davon..

Wo ist da der Sinn wenn er dich bei sich anmeldet? Wofür?

Frag doch mal deine Eltern oder rede mit dem Onkel

der Sinn dahinter ist wohl das ihm alleine die wohnung nicht mehr zusteht und er mich dort angemeldet hat um wieder leistung zu beziehen. Das verhältnis zu ihn ist ziemlich kompliziert und normales miteinander sprechen geht leider nicht..