Wohnsitz ummelden vergessen, Strafe?

4 Antworten

das stimmt nicht, die Höhe ist zwar so genannt, aber in der Praxis nur in den besonderen Fällen angewandt, bei Studenten sowieso noch nie

danke! :) wirklich? dann wäre ich etwas erleichtert das wochenende über..

@Manuel129

mach dir keine Sorgen, die Geldbuße wurde eingeführt weil viele Kriminelle sich einfach der Strafverfolgung durch Umzug enziehen, wenn du in den nächsten Tagen dich anmeldest passiert dir absolut nichts

Hallo

Ich habe es am Anfang nicht gewusst und als ich es gehört hatte es ständig verschoben und jetzt sind es schon mehr als 2 Jahre her das ich in der Wohnung lebe..

Ich weiß eigene Dummheit aber was soll ich jetzt tun was wird auf mich zu kommen..?

Die Meldepflicht sagt, dass du dich innerhalb von 2 Wochen ummelden musst. Ob die kommunale Behörde dir dann ein Bußgeld erteilt, liegt einzig und alleine an deinem höflichen, freundlichen und unterwürfigen Auftreten im Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt.

okay das kann ich gut.. :) dann muss ich mir ja gar keinen Stress machen haha

@Manuel129

Nach 6 Wochen wird das aber auch unglaubwürdig. Also mach mal hinne.

@supersuni96

ja natürlich! :)

Ummelden geht auch nur mit einer Wohnungsgeberbestätigung und dem Perso

du bist drüber, alles ist möglich, selbst schuld

natürlich bin ich schuld, wer denn sonst?.. ich frage hier nicht um zu beklagen, ich sei nicht informiert worden.

@Manuel129

alles kann möglich sein, weiß niemand, du kannst aber auch nur ein DU du hören