Wohnsituation während der Zollausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Zeit der Ausbildung gilt das Reisekostenrecht des Bundes.

Du mietest Dir ein Zimmer und bekommt die Kosten innerhalb bestimmter Grenzen erstattet. Das Geld reicht für ein Zimmer bzw. eine WG mit Kollegen.

dann fährst du eben die 1 Stunde und wohnst zu hause

Genau das möchte ich ja nicht! Die Zugverbindung ist ziemlich schlecht, eine Jahreskarte nicht gerade günstig, mit meinem eigenen Auto möchte ich auch nicht jeden Tag zwei Strecken von je 100 Kilometer fahren.

Könnt ihr mir bitte helfen? Fachwissen Öffentlicher Dienst?

Hallöchen. Also ich übe viele Einstellungstests im Internet und u.a. tauchen diese Fragen immer auf.
Nun zu meinem Problem:
Natürlich habe ich meinen besten Freund Google und Wikipedia usw gefragt, und ich habe auch Antworten meinerseits für die Fragen!! Aber die Sache ist, wenn ich den Test auswerten lasse, steht bei "Fachwissen Öffentlicher Dienst - 3 von 5 Punkten erreicht". Leider werden am Ende die richtigen Ergebnisse nicht gezeigt und ich könnte mich an den Antworten dumm und dämlich klicken!
Deshalb hoffe ich, dass wir hier "unsere Ergebnisse" vergleichen können! :(
Also..

Welche Angehörigen des öffentlichen Dienstes können hoheitliche Befugnisse übernehmen?
1. Ausschließlich Beamte
2. Ausschließlich Beamte auf Lebenszeit
3. Ausschließlich Angestellte
4. Beamte und Angestellte
5. Nur Polizisten, Bundespolizisten und Zollbeamte

Ein föderalistischer Staat...?
1. versucht den Übergang von Planwirtschaft zu Marktwirtschaft
2. ist stark abhängig von Rohstoffimporten
3. subventioniert seine Unternehmen mit Steuergeldern
4. verfolgt das Ziel, seine Exporte zu maximieren
5. besteht aus einzelnen Teilstaaten, die relativ eigenständig sind

Der deutsche Beamtenbund...?
1. ist eine Interessenvertretung von Beamten und Angestellten
2. ist eine Arbeitsgemeinschaft deutscher Bundesbeamter
3. war eine staatstragende Partei der Weimarer Republik
4.war ein Zusammenschluss preußischer und österreichischer Beamter im 19. Jh.
5. ist eine Grundsatzvereinbarung der Beamten mit dem Staat

Beamte auf Lebenszeit...?
1. können mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten entlassen werden
2. können überhaupt nicht entlassen werden
3. können bei Dienstvergehen entlassen werden
4. können nur entlassen werden, wenn sie selber zustimmen
5. werden alle 6 Jahre überprüft und bei schlechter Leistung entlassen

Ein Beamter auf Probe...?
1. ist noch nicht verbeamtet
2. macht ein Praktikum in einer Behörde
3. muss sich nach einem Disziplinarvergehen bewähren
4. hat in der Regel ein Studium oder eine Ausbildung absolviert
5. beginnt bald mit seinem Vorbereitungsdienst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?